ja, er buckelt - nein, sie fällt nicht herunter

| Kategorie: ein Foto und seine Geschichte

zwei die zusammen Spaß haben, ganz ohne Sattel und Zaumzeug

Immer noch eines meiner Lieblingsfotos, auch wenn der Hintergrund etwas ruhiger sein könnte. Aber was Pferdeprofis erkennen und dieses Foto so besonders macht, ist, daß das Pferd buckelt. Also hinten hochspringt. Reiter fürchten dieses Verhalten, schließlich fällt so mancher deswegen herunter. Aber dieses Bild zeigt die innige Verbundenheit zwischen Frau und Pferd; ihr gegenseitiges Vertrauen und Fürsorge. Denn das Pferd befindet sich auf einer für ihn fremden Weide, die Frau ist so noch nie auf ihrem Wallach geritten. Schon zuvor beim freilaufen hatte der ältere Wallach sein Temperament gezeigt und gebuckelt. Und beim oben-ohne-reiten - das so gar nicht geplant war - zeigte er es nochmal. Aber diesmal hob er den Hintern nur soweit, wie seine Reiterin sicher sitzen konnte. Was für ein Gentleman. 

RSS Feed

Hier finden Sie einige Hintergrundinformationen zu den gezeigten Fotos und Einblicke in meine Arbeit - zum inspirieren, informieren und unterhalten.

Real Time Web Analytics