Blog

Profi werden will gelernt sein

| Kategorie: ein Foto und seine Geschichte

Holzrücken ist mittlerweile eine beliebte Turnierdisziplin und nicht nur für Profis. Für manch einen oder eine ist das eine willkommene Entspannung vom Alltag ohne zu reiten. Doch hier auf dem Foto sind Profis am Werk. Ein wunderbares Beispiel, wie man ein junges, übereifriges Pferd an seine Aufgaben heranführen kann. Ein souveräner Mensch an der Leine und ein erfahrener Pferde-Partner an der Seite. Da geht auch mit einem jungen Hengst, der gleich alles toll machen will, nichts schief und er versteht schnell, dass hier jetzt ruhiges Vorwärtsziehen angesagt ist.

Der Fuhrmann an der Leine ist Roland Fritz, Deutscher Meister im 1-Spänner-Holzrücken, der hier ein junges Süddeutsches Kaltblut Turnieratmosphäre schnuppern lässt. Mit Erfolg.

die Schokoladenseite

| Kategorie: ein Foto und seine Geschichte

Ein Islandwallach in der Abensonne trabt eine Wiese herunter. Die meisten wünschen sich Galoppfotos oder wenn Trabfotos, dann von der "offenen" Seite. Doch das was "typisch" ist, steht nicht immer jedem. Diesen Isländer schön zu fotografieren war eine besondere Herausforderung. Nicht nur war er deutlich übergewichtig, sondern er hatte auch ein beschädigtes Knie mit Arthrose, was sich besonders deutlich in den Galoppfotos zeigte. Seine Besitzerin ging auf meinen Vorschlag ein auf dieser Weide in der Abendsonne zu fotografieren. Und zusammen mit der Abendsonne, während er das beschädigte Knie entlastet, zeigt er, was er für ein schickes Pferd er ist, ohne seine Schönheitsfehler. 

 

von Kindern und Kätzle

| Kategorie: ein Foto und seine Geschichte

Das kleine Mädchen ist auf dem Foto 3 Jahre alt, die Katze 17 Jahre. Ganz vorsichtig begrüßt sie den Senior auf katzentypische Weise durch Kopfstoß, der ebenso vorsichtig erwidert wird. Dabei ist die Kleine eher ein Wildfang. Doch sie wurde durch Katzen erzogen und von ihren Eltern angeleitet, so dass ein solch achtsamer Umgang mit der alten Katze für sie selbstverständlich ist. Und ja, Katzen erziehen Kinder, wenn man sie lässt. Sie lernen dabei wichtige Dinge, wie fremde Bedürfnisse verstehen, sich höflich zu nähern, achtsam zu sein und ein Katzen-Nein zu akzeptieren. Für dieses Foto musste ich einfach nur auf den richtigen Moment warten. Die gegenseitige Zuneigung zeigt sich von ganz alleine. Leider ist dies auch das letzte Foto von dem alten Tiger. Drei Monate später ist er in den Katzenhimmel gegangen.

 

RSS Feed

Hier finden Sie einige Hintergrundinformationen zu den gezeigten Fotos und Einblicke in meine Arbeit - zum inspirieren, informieren und unterhalten.

Real Time Web Analytics